hintergrund sortiment

Creative Consulting

Karl-Herbert Martin, Malermeister & Raumdesigner

Mit den CALCEA® und CAREMA® Kalkprodukten kann ich baubiologisch einwandfreie Oberflächen schaffen, die auch noch das Raumklima verbessern. Durch die Vielzahl der kreativen Möglichkeiten von rau bis glatt und von natur bis farbig  bleiben keine Wünsche offen. Meine Kunden lieben die Möglichkeit Ihre Wohnwelt selbst mitzugestalten. Mit dem Mehrwert Allergiker-geeigneter Produkte!

Lehm und Farbe

Ralph Krombach, Inhaber Malerbetrieb Lehm und Farbe

Ich setze CALCEA® Kalk­putze ein, weil ich von den ökologischen und bau­biologischen Eigen­schaften überzeugt bin!

Hack Holz- und Baustoffgroßhandel GmbH & Co. KG

Hubert Kaufmann

Die CALCEA®- und CAREMA®-Kalkprodukte sind aufgrund ihrer natürlichen Zusammensetzung sehr gut für Allergiker geeignet. Der besondere Kalk, der die Basis der Produkte darstellt, wirkt feuchtigkeitsregulierend und sorgt für ein angenehmes Raumklima. Mit gutem Gewissen empfehlen wir als Händler mit einer großen Vielfalt an natürlichen Baustoffen unseren Kunden die komplett aufeinander abgestimmten Putz- und Beschichtungssysteme CALCEA® und CAREMA® von OTTERBEIN aus reinem Kalk und natürlichen Rohstoffen.

Jörg Bohn

Gesellschafter, Jörg Bohn GmbH & Co. KG

Als Familie mit zwei kleinen Kindern legen wir größten Wert auf ein gesundes Raumklima. Schadstoffe, Allergene und Schimmel haben in unserem Haus nichts zu suchen. Deshalb haben
wir uns für CALCEA® Produkte entschieden und genießen unser Zuhause jeden Tag wieder aufs Neue.

Leinweber Baucentrum

Sebastian Leinweber, Geschäftsführender Gesellschafter

Der Baustoffhandel Leinweber setzt auf eine starke Region mit innovativen Firmen und angepassten Produkten. Aus diesem Grund verwenden wir die Produkte der Firma ZKW OTTERBEIN. (...) Zudem möchten wir die Kalkprodukte für den Ökologischen Hausbau der Firma OTTERBEIN lobend hervorheben, da diese einfach zu verarbeiten sind und besonders für Allergiker empfohlen werden können.

TOP