hintergrund sortiment

Unsere 5 Handlungsfelder im Bereich Nachhaltigkeit

<span style=font-size:16px>Nach­haltige Existenz­sicherung</span>
mehr +

Nach­haltige Existenz­sicherung

<span style=font-size:16px>Qualität</span>
mehr +

Qualität

<span style=font-size:16px>Umwelt & Energie</span>
mehr +

Umwelt & Energie

<span style=font-size:16px>Mitarbeiter</span>
mehr +

Mitarbeiter

<span style=font-size:16px>Nachbar­schaft & Öffent­lich­keit</span>
mehr +

Nachbar­schaft & Öffent­lich­keit

Nachhaltige Existenzsicherung

Oberstes Unter­nehmens­ziel ist die nach­haltige Sicherung der Unter­nehmens­existenz. Un­ab­ding­bar hierfür ist eine gesunde und erfolg­reiche öko­nomische Unter­nehmens­ent­wicklung. Als Familien­unter­nehmen mit mehr als 125-jähriger Tradition steht für uns der nach­haltige öko­nomische Erfolg statt kurz­fristiger Gewinne im Mittel­punkt.

Wir denken in Generationen, nicht in Quartals­ergeb­nissen.

Daher achten wir auf die Aus­wirkungen unseres unter­nehmer­ischen Handelns auf Umwelt und Gesell­schaft und sind uns über unsere Ver­ant­wortung gegenüber unseren Mit­arbeitern stets bewusst.

Zentraler Maßstab für den öko­nomischen Erfolg ist die operative Er­trags­kraft des Unter­nehmens. Diese streben wir in einer Größen­ord­nung an, die es uns ermög­licht, Investitionen in Roh­stoff­sicherung und in Umwelt- und Produktions­techno­logien zu tätigen, Innovationen und Produkt­weiter­ent­wick­lungen für unsere Kunden anzustoßen, soziale Ver­ant­wortung gegenüber unseren Mit­ar­beitern, der Öffent­lich­keit und Gesell­schaft über­nehmen zu können sowie eine risiko­adäquate Rendite auf das ein­ge­setzte Kapital zu er­wirt­schaften.

Als Familien­unter­nehmen sehen wir es als unsere Aufgabe die öko­nomischen Ziel­setzungen mit öko­logischem und sozialem Ver­ant­wortungs­bewusst­sein in Ein­klang zu bringen.

TOP