hintergrund sortiment

Unser Verständis von Nachhaltigkeit

Als Familien­unter­neh­men mit mehr als 125-jähriger Tradition ist für uns die nach­haltige Sicherung der Unter­nehmen­sexis­tenz oberstes Unter­nehmens­ziel. Im Sinne unseres Unter­nehmens­leit­satzes „Wer auf die Natur setzt, kann auf uns Bauen“ ver­pflichten wir uns seit Generationen einer nach­haltigen Unter­nehmens­politik.

Hierbei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, der darauf abzielt, nach­haltigen unter­nehmer­ischen Erfolg, hohe Produkt­qualität für unsere Kunden, Umwelt­schutz, soziale Ver­ant­wortung für Mit­arbeiter und Gesell­schaft und eine gesunde wirt­schaft­liche Ent­wicklung bei allen unter­nehmer­ischen Ent­scheidungen in Einklang zu bringen.

Eng verzahnt ist der Nach­haltig­keits­an­satz bei OTTERBEIN mit unserem inte­grierten und zerti­fi­zierten Manage­ment­system, bestehend aus einem Qualitäts­manage­ment­system nach DIN EN ISO 9001, einem Umwelt­manage­ment­system nach DIN EN ISO 14001 und einem Energie­management­system nach DIN EN ISO 50001.

Unser Nach­haltig­keits­an­satz basiert aktuell auf 5 Handlungs­feldern:

NACHHALTIGE EXISTENZSICHERUNG
mehr +

NACHHALTIGE EXISTENZSICHERUNG

QUALITÄT
mehr +

QUALITÄT

UMWELT & ENERGIE
mehr +

UMWELT & ENERGIE

MITARBEITER
mehr +

MITARBEITER

NACHBARSCHAFT & ÖFFENTLICHKEIT
mehr +

NACHBARSCHAFT & ÖFFENTLICHKEIT

TOP