hintergrund sortiment

Autobahnbrücke

Autobahnbrücke

Spezial-Zement für den Bau der A7-Autobahnbrücke bei Fulda

Für die Betonherstellung beim Bau der Brücke an der Autobahn A7 bei Fulda-Künzell war unser Portlandkalksteinzement CEM II/A-LL 42,5 R für die ausführenden Firmen die erste Wahl. Im Rahmen des anspruchsvollen Brückenbau-Projektes wurden ca. 400 m3 Beton verarbeitet, wobei die schnelle Festigkeitsentwicklung des eingesetzten OTTERBEIN-Zements einen raschen Baufortschritt ermöglichte.

OTTERBEIN Portlandkalksteinzement CEM II/A-LL 42,5 R ist ein Normzement der Festigkeitsklasse 42,5 nach EN 197-1 mit hoher Früh- und Endfestigkeit und damit in Bereichen einsetzbar, wo eine rasche Festigkeitsentwicklung erwünscht wird. Er wird durch gemeinsames Vermahlen von Portlandzementklinker, einem hochwertigen, besonders reinen Kalkstein und Calciumsulfat als Erstarrungsregler hergestellt und ist optimal geeignet für die Herstellung von Betonen für Betonfestigkeitsklassen ≥ C 30/37.

 

Verwendete OTTERBEIN-Produkte:

  


TOP
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok