hintergrund sortiment

ICE Neubaustrecke Köln-Frankfurt

ICE Neubaustrecke Köln-Frankfurt

ICE Neubaustrecke Köln-Frankfurt

Eines der anspruchvollsten Projekte im Bereich Erd-, Straßen- und Wegebau war die Belieferung der ICE Neubaustrecke Köln - Frankfurt. Das zu beliefernde Teilstück erstreckte sich über ca. 41 km entlang der Autobahn A3 von Limburg, über Montabauer bis nach Diez.
Die Herausforderung bestand nicht nur in der Produktion der benötigten Produkte, sondern war auch logistischer Natur. Mit Siloaufliegern und mit Ganzzügen wurde die Baustelle kontinuierlich mit rund 170.000 Tonnen unseres mineralischen Bindemittelgemisch Terrafix® beliefert.

Terrafix® ist ein Bindemittelgemisch, das eigens für die Bodenstabilisierung und Bodenverbesserung entwickelt wurde. Je nach Kundenwunsch wird es den geologischen Gegebenheiten angepasst, damit ein optimales Ergebnis und ein schneller Baufortschritt gewährleistet ist.

 

Verwendete OTTERBEIN-Produkte:

  


TOP
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok