hintergrund sortiment

Alles aus einer Hand – entdecken Sie die einzigartige OTTERBEIN-Produktvielfalt


Zemente, Kalke, Putze & Mörtel und mineralische Farben – mit unserem qualitativ hochwertigen und vielfältigen Produkt­sortiment sind wir Ihr zuverlässiger Partner für unterschiedlichste Anwendungen. Mit unserem Produktfinder finden Sie zielsicher die richtigen Produktlösungen für Ihren Einsatzzweck. Einfach, schnell, passgenau.

OP 4 Klebe- und Armiermörtel (grau, leicht)

Haftbrücke auf Kalk-Zement-Basis in grauem Farbton für den Innen- und Außenbereich sowie zum Verklebung und Armierung von Dämmplatten.


OP 4 Klebe- und Armiermörtel (weiß)

Haftbrücke auf Kalk-Zement-Basis in weißem Farbton für den Innen- und Außenbereich sowie zum Verklebung und Armierung von WDV-Systemen.


OP 4 Klebe- und Armiermörtel (weiß, superleicht)

Haftbrücke auf Kalk-Zement-Basis in weißem Farbton für den Innen- und Außenbereich sowie zum Verklebung und Armierung von WDV-Systemen.


Otterfix BE

Beton/ Estrich aus Zement nach EN 197-1, kornabgestuften Kalkbrechsanden und Kalksteinsplitt zur Herstellung von Verbundestrich sowie für diverse Betonarbeiten. Hervorragend geeignet für die Herstellung von statisch nicht belasteten Bauteilen wie...


Otterfix FX Flexkleber

Flexkleber auf Zementbasis zum Verlegen von Boden- und Wandplatten aus Keramik und Steinzeug, besonders auf Untergründen, die eine hohe Verformbarkeit des Klebemörtels erfordern (z.B. Fußbodenheizung, Terrassen und Balkone). Geeignet für den Innen-...


Otterfix LM 21 Leicht­mauer­mörtel

Leichtmauermörtel aus Zement nach EN 197-1, Baukalk nach EN 459-1, kornabgestuften Kalkbrechsanden und mineralischen Leichtzuschlägen, speziell geeignet für Mauerarbeiten bei hochwärmedämmendem Mauerwerk. Er weist ein gutes Wasserrückhaltevermögen...


Otterfix M10

Zementbasierter Mauermörtel zum Mauern bei Mauerwerken mit erhöhten statischen Anforderungen im Innen- und Außenbereich. Er überzeugt durch seine leichte Verarbeitbarkeit, ist mit allen gängigen Mörtelmischern verarbeitbar und weist eine gute...


Otterfix M5

Zementbasierter Mauermörtel zum Mauern von normalem Mauerwerk bei normalen statischen Anforderungen. Er überzeugt durch seine leichte Verarbeitbarkeit, ist mit allen gängigen Mörtelmischern verarbeitbar und weist eine gute Kellengängigkeit auf.


Otterfix M2,5

Zementbasierter Handputz- und Mauermörtel zum Verputzen und Mauern bei Mauerwerken mit verminderten statischen Anforderungen im Innen- und Außenbereich. Er überzeugt durch seine leichte Verarbeitbarkeit, ist mit allen gängigen Mörtelmischern...


Otterfix QM Quellmörtel

Quellmörtel aus Zement nach EN 197-1, Baukalk nach EN 459-1 und kornabgestuften Kalkbrechsanden und Vergütungszusätzen zum Verfüllen von Hohlräumen und Mauerwerksfugen.


Otterfix TVM Trass-Vor­mauer­mörtel

Vormauermörtel aus Zement nach EN 197-1, Trass nach DIN 51043, kornabgestuften Kalkbrechsanden und Vergütungszusätzen zum Mauern und gleichzeitigen Verfugen von normal- und schwachsaugenden Natursteinen (z.B. Sandsteine, Granit, Basalt).


Otterfix UB Universalbaukleber

Universalbaukleber zum Verlegen von keramischen Fliesen und Verkleben von Plansteinen (Porenbeton, Kalksandsteinen) im Dünnbettverfahren. Aufgrund seines guten Haftvermögens ist er zudem als Haftbrücke einsetzbar. Geeignet für Anwendungen im Innen-...


Otterfix VM Vormauermörtel

Vormauermörtel aus Zement nach EN 197-1, kornabgestuften Kalkbrechsanden und Vergütungszusätzen zum Mauern und gleichzeitigem Verfugen von schwach- bis normalsaugendem Sicht- und Verblendmauerwerk (z. B. Keramikklinker, Betonsteine und Natursteine).


Otterfix ZVM Zargen­verguss­mörtel

Maschinengängiger Spezialmörtel zum Verfüllen von Stahlzargen ohne zusätzliche Schalung und eignet sich zum Einsatz im Innen- sowie im Außenbereich. Er ist witterungsbeständig und nach seiner Hydratation frostsicher.


Otterfix® Schnellbeton

Schnell erhärtender Beton zum Montieren und Fixieren von Zaunpfählen, Wäschespinne, Schildern und zur Herstellung kleiner Fundamente.


OtterFLow® FE AE 20

Selbstnivellierender Anhydrit-Fließestrich für Fußbodenheißsysteme, zur Herstellung von Verbundestrich in Kellern, als schwimmender Estrich auf Trennlage oder als Estrich auf Dämmschichten. Seine optimal ausgesteuerte Zusammensetzung sorgt für eine...


Thermax – Brandschutzmörtel M10

Brandschutzmörtel mit optimalem Wasserrückhaltevermögen sowie gutem Haftvermögen. Nicht brennbar, exzellent verarbeitbar und maschinengänig.


TOP