Steinbruch OTTERBEIN

29.09.2020: Zweite Bürgersprechstunde – Erneut positiv angenommen

29.09.2020: Zweite Bürgersprechstunde – Erneut positiv angenommen

Zweite Bürgersprechstunde zum Rohstoffsicherungsvorhaben - erneut positiv angenommen

Am 24.9. fand die zweite Bürgersprechstunde im Werk der ZKW Otterbein statt. Das Angebot, in persönlicher Atmosphäre mit ZKW Otterbein zum Projekt der geplanten Steinbrucherweiterung ins Gespräch zu kommen, wurde erneut gut angenommen. Die Teilnehmer nutzten die zweite Bürgersprechstunde – unter Wahrung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen – als Möglichkeit ihre Fragen und Anliegen direkt mit der Geschäftsleitung und dem Team der ZKW Otterbein zu besprechen.

Auf diesem Weg konnten sich die Teilnehmer in sachlicher Atmosphäre über die aktuellen Entwicklungen des geplanten Rohstoffsicherungsvorhabens informieren. Themen waren u.a. Anliegen und Vorschläge zum Vorhaben, der aktuelle Stand des Planungsprozesses und der Gutachten zu Auswirkungen des Vorhabens auf Natur, Mensch, Gebäude, die nächsten Schritte sowie Anknüpfungspunkte für eine Versachlichung der öffentlichen Debatte.

In den Gesprächen zeigte sich, dass viele kursierende Befürchtungen zu dem Vorhaben aus Fehlinformationen, Unwissenheit und der aktuellen Stimmungsmache resultieren. Mit den übermittelten Sachinformationen konnten diese in den Gesprächen ausgeräumt werden.

„Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den zielführenden Austausch und freuen uns, dass unser sachorientiertes Dialogangebot erneut gut angenommen wurde“, betont Geschäftsführer Dr. Christian Müller.

 

Die nächsten Termine sind (jeweils 16.30-18.30 Uhr): 08.10., 22.10., 12.11. und 26.11.

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Anmeldung unter https://www.zkw-otterbein.de/21-08-2020-ankuendigung-buergersprechstunde

 

Wir bedanken uns für den wertvollen Austausch und freuen uns auf den weiteren Nachbarschaftsdialog!

Ihre Zement- und Kalkwerke OTTERBEIN

TOP