hintergrund sortiment

Stefan Haustein

Denkmalpflege Mühlhausen

Als Restaurator bin ich fast täglich mit den fatalen Folgen falsch verwendeter Baustoffe im Denkmalschutz konfrontiert. Aus diesem Grund setze ich seit Jahren konsequent auf CALCIDUR®/HYDRADUR®, weil ich mir damit sicher sein kann, dass meine Arbeit Bestand hat und der Auftraggeber sich auf Nachhaltigkeit und Investitionssicherheit verlassen kann.

Gerhard Buchenau

Leiter Restaurierung, Claus Ellenberger Bau GmbH

Ich empfehle Natürlichen Hydraulischen Kalk, weil er mir als Verarbeiter durch die hydraulischen Bestandteile eine sichere Ausführung ermöglicht und meinen Kunden durch die karbonatischen Bindemittelkomponenten eine große Nachhaltigkeit garantiert.

ELO BETON

Urban Goldbach

Wir verwenden die Zemente von den Zement- und Kalkwerken OTTERBEIN zur Herstellung unseres regional bekannten, guten und gleichmäßigen Transportbetons. Die Firma Elo Beton als mittelständisches Unternehmen setzt auf eine starke Region mit innovativen Firmen und angepassten Produkten. Die Firma OTTERBEIN ist mit ihren Produkten innovativ und achtet auf eine nachhaltige ressourcenschonende Rohstoffgewinnung.

Leinweber Baucentrum

Sebastian Leinweber, Geschäftsführender Gesellschafter

Der Baustoffhandel Leinweber setzt auf eine starke Region mit innovativen Firmen und angepassten Produkten. Aus diesem Grund verwenden wir die Produkte der Firma ZKW OTTERBEIN. Beispielsweise kommen die Zemente von OTTERBEIN bei der Herstellung unseres qualitativ hochwertigen Betons in unserer Betontankstelle zum Einsatz. Zudem möchten wir die Kalkprodukte für den Ökologischen Hausbau der Firma OTTERBEIN lobend hervorheben, da diese einfach zu verarbeiten sind und besonders für Allergiker empfohlen werden können.

Creative Consulting

Karl-Herbert Martin, Malermeister & Raumdesigner

Mit den CALCEA® und CAREMA® Kalkprodukten kann ich baubiologisch einwandfreie Oberflächen schaffen, die auch noch das Raumklima verbessern. Durch die Vielzahl der kreativen Möglichkeiten von rau bis glatt und von natur bis farbig  bleiben keine Wünsche offen. Meine Kunden lieben die Möglichkeit Ihre Wohnwelt selbst mitzugestalten. Mit dem Mehrwert Allergiker-geeigneter Produkte!

TOP
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok