Steinbruch OTTERBEIN

04.09.2020: Erste Bürgersprechstunde – Positive Resonanz

04.09.2020: Erste Bürgersprechstunde – Positive Resonanz

Erste Bürgersprechstunde zum Rohstoffsicherungsvorhaben stößt auf positive Resonanz

Das neu geschaffene Angebot, in persönlicher Atmosphäre mit ZKW Otterbein zum Projekt der geplanten Steinbrucherweiterung ins Gespräch zu kommen, wurde sehr gut angenommen. Nahezu alle der zur Verfügung gestellten Teilnehmerplätze waren in der ersten Bürgersprechstunde zum Rohstoffsicherungsvorhaben, die am 3. September stattfand, belegt. Alle Teilnehmer nutzten – unter Wahrung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen – die Möglichkeit ihre Fragen und Anliegen direkt an die Geschäftsleitung und das Team der ZKW Otterbein zu stellen und sich zu den aktuellen Entwicklungen des geplanten Rohstoffsicherungsvorhabens zu informieren. Insbesondere der aktuelle Stand der Planungen, der Zeithorizont, die Gutachten, Anliegen zu möglichen Auswirkungen des Vorhabens auf Natur, Mensch, Gebäude sowie Möglichkeiten zur Versachlichung der Diskussion standen bei dem Austausch im Vordergrund.

„Wir möchten uns zunächst bei allen Besuchern für den guten und konstruktiven Austausch bedanken – einige Anregungen werden wir in die weitere Planung aufnehmen und intern diskutieren. Die positive Resonanz der Nachbarinnen und Nachbarn bestärkt uns in unserer Überzeugung den Weg des sachlichen Dialogs fortzuführen,“ betont Geschäftsführer Dr. Christian W. Müller.

Am 24.9.2020 (16.30-18.30 Uhr) findet die nächste Bürgersprechstunde im Werk der ZKW Otterbein statt. Danach wird die Bürgersprechstunde bis einschließlich November an jedem 2. und 4. Donnerstag eines Monats, jeweils 16.30-18.30 Uhr, angeboten:

  • 08.10.

  • 22.10.

  • 12.11.

  • 26.11.

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Anmeldung unter https://www.zkw-otterbein.de/21-08-2020-ankuendigung-buergersprechstunde

Wir bedanken uns für den wertvollen Austausch und freuen uns auf den weiteren Nachbarschaftsdialog!

Ihre Zement- und Kalkwerke OTTERBEIN

TOP