hintergrund sortiment

16.07.2016: Ferienprogramm Gemeinde Großenlüder 2016

16.07.2016: Ferienprogramm Gemeinde Großenlüder 2016

Programm der Gemeinde Großenlüder in den Sommerferien

Ausgerüstet mit kleinem Eimer und Hammer, aus­ge­stattet mit leuchtend gelber Sicher­heits­weste, Helm und Schutz­brille - bestens versorgt wurden ins­gesamt 30 Kinder und waren einer Ein­ladung der Gemeinde Großenlüder zur „Expedition“ in unser Unter­nehmen gefolgt. Bereits Tradition hat diese Ver­an­staltung in den Sommer­ferien, die sich alljährlich großer Resonanz erfreut und in diesem Jahr erneut in vor­bild­licher Weise vom Otterbein-Team mit Birte Rowold und den „Mineralien- und Fossilien­freunden Rhön-Vogels­berg“ unter Leitung von Siegfried Pfaff organisiert worden war.

Eine Ein­stimmung auf die Thematik vom „Abbau im Steinbruch bis hin zur Produktion“ erhielten die jungen Gäste über einen anschaulichen Unter­nehmens­film und erfuhren dabei Wissens­wertes über den sensiblen Um­gang mit den Ressourcen und lernten die vielfältige Otterbein-Produkt­palette kennen, die in ganz Europa nach­ge­fragt wird. Von der Theorie in die Praxis hieß es anschließend und so konnte die Besucher­schar aus gebührender Distanz eine Sprengung miterleben. Unter Auf­sicht durften die Mädchen und Jungen dann im Stein­bruch nach Fossilien suchen. Die ge­fundenen Schätze konnten die Nach­wuchs­geologen mit nach Hause nehmen. Zum Ausklang des lehrreichen und auf­regenden Ferien­tages er­hielten die Kinder von den Mineralien- und Fossilien­freunden noch eine Ein­ladung zum Besuch der Mineralienbörse am Sonntag, 25. September 2016 im Lüderhaus in Großenlüder. Hier werden in der Zeit von 10 bis 17 Uhr von 25 Aus­stellern Mineralien aus der ganzen Welt gezeigt.

TOP