hintergrund sortiment

18.06.2016: Sachspende für Kindergarten

18.06.2016: Sachspende für Kindergarten

OTTERBEIN-Kalkbaustoffe für Renovierung des Waldorfkindergarten Schloss Eisenbach

Ein tolles Projekt hatten sich die Kinder vom Waldorf­kinder­garten Schloss Eisen­bach vor­genommen: Gemeinsam mit ihren Eltern sollte ganz in Eigenregie und in Eigen­arbeit das Gewächshaus des Schlosses „auf Vordermann“ gebracht und wieder in Betrieb genommen werden.

Gesucht waren dazu einerseits Helfer mit Herz, Verstand, Geschick und Liebe für alte Gemäuer und andererseits auch Finanz- oder Sach­spenden, um das in die Jahre gekommene Bau­werk auf neuesten Stand zu bringen. Neben weiteren Unter­nehmen aus der Region fühlten auch wir als Unter­nehmen uns bei diesem Aufruf ange­sprochen und haben daher dem Kinder­garten die erfor­derlichen Bau­stoffe gespendet.

Unsere Spende, die speziell von uns für den ökologischen und gesund­heits­bewussten Haus­bau ent­wickelten Kalk­bau­stoffe, tragen auf­grund ihrer allergie­neutralen, schimmel­hemmenden und feuchtig­keits­regulierenden Wirkung zu einem behaglichem, gesundem Wohlfühlklima bei. Ideal also für die Kinder, die das Gewächshaus hoffentlich in naher Zukunft sehr häufig frequen­tieren werden.

TOP